News

Factsheet zum Neuen Hauner

Das Klinikum der LMU München hat ein Fact­sheet um Neuen Hauner zusam­mengestellt. Darin wer­den die wichtig­sten Fak­ten zum Neubau aufge­führt und beschrieben. Aktuelle News zur Baustelle fol­gen in Kürze. Mehr lesen …

Spatenstich für das Neue Hauner

Das „Neue Hauner“ wird Ende dieses Jahrzehnts die Nach­folge des inter­na­tion­al renom­mierten Dr. von Hauner­schen Kinder­spi­tals in München antreten. Mit dem Spaten­stich am 13. März 2023 begin­nt der Bau ein­er hochmod­er­nen inter­diszi­plinären und inter-pro­fes­­sionellen Uniklinik für Kinder- und Jugendmedi­zin am Cam­pus München-Großhadern. Im Neuen Hauner mit fast 200 Bet­ten wer­den die Kliniken für Kinder­heilkunde und Kinder­chirurgie mit dem inte­gri­erten Sozialpä­di­a­trischen […]

Benefizkonzert zugunsten Rotary4Hauner

Der Rotary Club München-Münch­n­er Frei­heit ver­anstal­tete am 02. Juni 2022 ein Bene­fizkonz­ert mit der weltweit renom­mierten Pianistin Mari­am Bat­sashvili und dem jun­gen auf­streben­den Vio­­line-Tal­ent Jere­mias Pestalozzi. Beim Konz­ert im Huber­­tus-Saal des Nymphen­burg­er Schloss­es wur­den über 10.000 Euro für Rotary4Hauner gesam­melt.

Rotary4Hauner e.V. gegründet

Am 03. Mai 2022 war es soweit: Rotary4Hauner e.V. wurde gegrün­det. Bei der Grün­dungsver­samm­lung waren die Vertreter der teil­nehmenden Rotary und Rotaract Clubs vertreten. Die Grün­dung eines einge­tra­ge­nen Vere­ins erlaubt von nun an die gezielte Unter­stützung des Neuen Hauner und die zweck­ge­bun­dene Ein­wer­bung von Spenden.